Skip to main content

Netzwerk Naturschutzgebiet "Alter Flugplatz Karlsruhe" von der UN-Dekade ausgezeichnet (27.2.2018)

Das „Netzwerk Naturschutzgebiet Alter Flugplatz Karlsruhe“  wurde am 9.2.2018 von der UN-Dekade Biologische Vielfalt als vorbildliches Projekt ausgezeichnet.

Urkunde zur AuszeichnungAus Anlass der Auszeichnung veranstaltete die Stadt Karlsruhe am 23. Februar einen Pressetermin mit allen Akteuren in der Mensa der Merkur Akademie International in der Erzbergerstrasse beim Alten Flugplatz.

Nach einer musikalischen Einstimmung durch die Musik-AG der Merkur-Akademie, der Begrüßung durch die Schulleiterin der Merkur-Akademie, Frau Siere-Heinsohn und einer Einführung in das Thema durch Herrn Bürgermeister Stapf wurden zahlreiche Urkunden durch Frau Rohde und Herrn Stapf an die Akteure übergeben. 

Danach gab es noch eine kleine Stärkung für das anschließende gemeinsame Müllsammeln auf dem Gelände des Alten Flugplatzes.

Mehr dazu